Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Lehrer und liebe Freunde der Grundschule Scheuern,

 

wie wir an unserem letzten Gesamtelternabend bereits angekündigt haben, sind wir Dank tatkräftiger Unterstützung von Schülern und zwei Bibliothekaren schon ein Stück weiter mit dem Wiederaufbau unserer Schulbibliothek.

Bei der Durchsicht des alten Buchbestandes, mussten wir uns leider von vielen alten Büchern trennen.

Damit wir den Schulkindern eine gut sortierte Bibliothek anbieten können, fehlen uns noch einige gut erhaltene Bücher.  Wir freuen uns auf Kinderbücher, Bilderbücher und auch Sachbücher, die wegen der neuen Rechtschreibreform leider nicht älter als aus dem Jahr 2000 sein dürfen.

Wenn Ihr / Sie noch Bücher übrighabt, freuen wir uns über diese Spende.

Für alle, die keine Bücher für die Bibliothek haben, uns aber trotzdem unterstützen möchten: 

wir freuen uns auch über Geldspenden, um z.B. neue Bücher anschaffen zu können.

 

Herzlichen Dank - an alle Unterstützer

 

Hilke Socha im Namen des Fördervereins der Grundschule Scheuern

 

 

Wir planen regelmäßige Lesenachmittage, z.B. mit ehrenamtlichen „Leseoma´s und Leseopa´s“. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt Förderverein

Hilke Socha

Birkenweg 17

76593 Gernsbach

Mail: foerderverein-gs-scheuern@web.de

 

Wir unterstützen als Förderverein..

Spenden

Für die geplante Bibliothek sowie die einzelnen Projekte sind wir auf Spendengelder und Sponsoren angewiesen. Bitte unterstützen sie unsere Projekte. Vielen Dank!

Unsere Förderer

Werden auch Sie Unterstützer des

Fördervereins