In unserer Schule läuft’s!

Schritt für Schritt für einen bunteren Schulhof

Sponsorenlauf am 29. September 2017

Was?

Die Grundschule Scheuern veranstaltet am 29.September von 10 – 12 Uhr einen Sponsorenlauf auf dem Bolzplatz, bei dem alle für ein gemeinsames Ziel laufen:

„In unserer Schule läuft´s – Schritt für Schritt für einen bunteren Schulhof.“

Warum?

„Lasst uns gemeinsam noch mehr Farbe und Bewegung in den Schulalltag bringen!“

Das ist das Motto des Fördervereins Grundschule Scheuern e.V.

Unser erstes Projekt ist die Verschönerung des Schulhofes und Anschaffung von Spielmaterial für die Pausen.

Neben engagierten Helfern benötigen wir noch finanzielle Unterstützung.

Wie?

Bei einem Sponsorenlauf versuchen alle möglichst viele Runden zu laufen. Vorher sucht jeder Läufer „Sponsoren“ und vereinbart mit ihnen einen bestimmten Betrag pro Runde (das motiviert am meisten) oder einen festen Betrag als Spende. Als Sponsoren kommen die Familien, Bekannte, Ge­schäfte und Firmen infrage. Eine Runde ist ca. 100 Meter lang. Wie viel schließlich zusammen kommt, hängt von den Sponsoren und den Läufern ab.

Durch die Unterstützung der Sponsoren erfahren Schüler eine hohe Wertschätzung.
Da sie direkt zu Verbesserungen an der Schule beitragen, stärkt das ihr Selbst­­be­wusst­sein und sie erleben, was sie gemeinsam schaffen können. Das festigt außerdem das
Wir-Gefühl und die Identifikation mit der Schule.

Und dann?

Sammeln die Schüler das Geld ein (oder bitten um Überweisung) und geben es an den Klassenlehrer. Dieser zahlt es auf das Laufkonto ein. Als Nachweis für die Lauf­leistung dient die Laufkarte und bei Bedarf gibt’s eine Spendenquittung.

Wer?

Bei Fragen oder wenn Sie bei der Organisation helfen wollen, wenden Sie sich bitte an Hilke Socha, hilkesocha@web.de oder ab 18 Uhr unter der Tel. 07224 9163014. Unser Projekt wird online bei „Das macht Schule“ präsentiert:  www.das-macht-schule.net/projekte/903 .

Kontakt Förderverein

Hilke Socha

Birkenweg 17

76593 Gernsbach

Mail: foerderverein-gs-scheuern@web.de

Wir unterstützen als Förderverein..

Spenden

Für die geplante Bibliothek sowie die einzelnen Projekte sind wir auf Spendengelder und Sponsoren angewiesen. Bitte unterstützen sie unsere Projekte. Vielen Dank!

Unsere Förderer

Werden auch Sie Unterstützer des